2. Etappe

Die 2. Etappe steht unter dem Motto                              "Märkte und Veranstalltungen"

Hof- und Gartenflohmarkt:

Einmal im Jahr vergessene Schätze aus Küche und Keller präsentieren. Für Ausrangiertes stolze Neubesitzer finden, gut Erhaltenes sinnvoll weiterverkaufen, vieles verschenken, zusammen mit Nachbarn, der Familie und Freunden einmal im Jahr einen Hof- und Gartenflohmarkt Wolfratshausen veranstalten! Jung und Alt, Neubürger/innen und Altwolfratshauser/innen finden zusammen beim Tauschen, beim Handeln und beim Plaudern!

Christkindelmarkt:

Immer am 1. Advent findet in Wolfratshausen der Christkindelmarkt statt und der Verein Bürger für Bürger Nachbarschaftshilfe e.V. hat dort einen Stand. Die Besucher können sich zum Beispiel über selbstgebackene Plätzchen und Schmalzbrote freuen.

Nähere Infos zum Ressort - klicke auf den Ressort-Button

22. März 2024

Freitag, 22.03.2024

GEPLANT IST FOLGENDES:

Heute starten wir in Richtung Marotta, unser heutiges Ziel. Zuerst überqueren wir den Fluss Foglia laufen entlang der Via Boscomarina und der Via Ammiraglio Cappellini bis wir auf die Via Faá di Bruno kommen und fortan entlang der Strandpromenade wandern bis wir in Marotta ankommen und uns eine Unterkunft für die Nacht suchen werden.

Die Etappe umfasst insgesamt 30,5 Kilometer. 80 Höhenmeter nach oben und 130 Höhenmeter nach unten.

Bericht zur 2. Etappe folgt ...

Riccione - Termoli

Die 2. Etappe

Pesaro nach Marotta

Als wir heute aufgewacht sind, war Jassis Erkältung wesentlich besser. Wir konnten also beruhigt zum Frühstücken gehen. Unser Frühstück war sehr reichhaltig, die Auswahl war wirklich groß. allerdings ließ der Kaffee sehr zu Wünschen übrig. Aber halb so wild, auf Ina ist Verlass, ein zweites Frühstück wird sicher eingefordert und die Lokation wird nah gutem Kaffee gewählt.

Um halb neun startenden wir schließlich in Richtung Marotta unserem heutigen Ziel.

Der Weg sollte uns heute immer entlang des Strandes führen und es waren kaum Höhenmeter angekündigt.

Am Strand genossen wir die tolle Luft und die Aussicht aufs Meer. Wir sind echte Glückskinder, eine solch schöne Wanderung machen zu können.

Der Kaffee ließ ein wenig auf sich warten, wir mussten den Strand verlassen und gingen nun entlang der Bahngleise und Hauptstraße in Richtung Marinella, dort war es dann gegen elf Uhr endlich soweit, wir bekamen einen hervorragenden Cappuccino und legten hier in einem netten Café  unsere 1. Pause ein.

Frisch gestärkt liefen wir weiterhin zwischen Hauptstraße und Bahngleisen entlang nach Fano. Bevor wir Fano erreichten, konnten wir zurück zur Standpromenade. Hier zeigte uns Jassi, wie man mit einem Rucksack auf den Schultern trotzdem gut schaukeln kann. Sie hatte sichtlich Spaß daran.

In Fano fanden wir einen kleinen aber feinen Minimarket und besorgten uns dort unser Mittagessen. Der nette Italiener in dem Laden belegte uns unsere Paninis mit viel Leidenschaft und Hingabe. Er und die nette Dame an der Kasse wollen dann noch wissen, wo wir herkommen und wo wir hingehen. Sie waren sehr interessiert und scannten schließlich den Code zur Homepage. Wir liefen weiter durch Fano und fanden eine halbe Stunde später ein schönes Plätzen um unseren Lunch einzunehmen.

Bei Jassi stellten sich zwischenzeitlich Leistenprobleme ein, es konnte aber nach einer längeren Pause gut weitergehen. Da wir weiterhin Teerstraßen und Sandstrand vor uns hatten zog auch ich nun meine Turnschuhe den Wanderschuhen vor. Ina lief weiterhin in ihren Wanderschuhen weiter. Jassi hatte heute bereits von beginn an Turnschuhe an.

Da wir alle dringend mal zur Getränkerückgabe mussten, suchten wir uns gleich noch ein Café um einen Espresso und evtl. eine kleine Nachspeise einzunehmen. Gleichzeitig konnten wir unsere Notdurft verrichten.

Glücklicherweise gab es eine tolle Auswahl an süßen Teilchen. Jassi gönnte sich zum Weitergehen noch - Zitat: „Das beste Eis, dass ich je gegessen habe“

Leider hatte Jassi sichtlich Probleme mit Ihrer Leiste. Sie hielt jedoch tapfer durch.

Gegen 15 Uhr verließen wir Fano in Richtung Marotta und überquerten zunächst den Fiume Metauro mittels einer stark befahrenen Brücke da alternativlos.

Nun konnten wir parallel zur Hauptstraße entlang Feldern und Wiesen das Örtchen Torrette und Ponte Sasso hinter uns lassen, bevor wir den Bereich Marotta erreichten und mehrere Kilometer auf Teerstraßen neben der bereits bekannten Bahnstrecke bewältigen mussten ehe wir erneut eine kleine Pause einlegten und zum Endspurt überzugehen.

Nun konnten wir noch im Sand entlang des Meeres wandern, bis wir gegen 18 Uhr endlich unser gebuchtes Hotel erreichten.

Das Hotel bietet uns für die kommende Nacht zwei Doppelzimmer und glücklicher Weise ein sehr gutes Restaurant im Haus.

Hier konnten wir sehr Lecker zu Abend essen und hoffen sehr, dass es Jassi morgen besser geht.

Denkt bitte an unser Gewinnspiel auf Instagram und Facebook

In diesem Sinne gute Nacht und hoffentlich bis morgen.

Wir haben heute insgesamt 31,4 km zurückgelegt, davon 80 Höhenmeter bergauf und ebenso 8 Höhenmeter bergab. Hierfür haben wir insgesamt 136.283 Schritte benötigt.

biwalkin.de

Ina Großmann-Stangl und Bianca Bauer

info@biwalkin.de

Bürger für Bürger Nachbarschaftshilfe Wolfratshausen e.V.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.