12. Etappe

Die 12. Etappe steht unter dem Motto                        "Eltern-Kind-Gruppen"

Bürger für Bürger ist ein Nachbarschaftshilfe-Verein, d.h. einer hilft dem anderen. Das gilt in besonderem Maß auch für den Bereich Mutter-Kind, denn ohne die tatkräftige Unterstützung von Müttern und Vätern ist es uns nicht möglich, unsere Veranstaltungen durchzuführen oder die Gruppennachmittage unterhaltsam zu gestalten.

Wir möchten es den Eltern in Wolfratshausen und Umgebung erleichtern,

• als neu zugezogene Eltern schneller Kontakte zu anderen Eltern zu finden
• dass nicht nur “Erstlings-Mütter bzw. -Väter” Freundschaften zu Müttern / Vätern
mit Kindern im gleichen Alter aufbauen können.

Unsere Eltern-Kind-Gruppen beginnen für Kinder ab ca. 3 Monaten. D.h. es handelt sich am Anfang mehr um eine Stillgruppe, die sich dann langsam über die Baby-Gruppe bis zur Eltern-Kind-Gruppe entwickelt.

Unsere Gruppen, die nach Alter eingeteilt werden, finden einmal pro Woche am Nachmittag für ca. 1 ½  Stunden in der Kräuterstraße 29 in Wolfratshausen statt.

Nähere Infos zum Ressort - klicke auf den Ressort-Button

01. April 2024

Montag, 01.04.2024

Wir starten im Reserva Naturale Regionale di Punta Aderci und gehen zunächst wieder an die Küste. Wir wandern entlang der Stadt Vasto bis wir nach Foce Trigno - Marina di Petracciato kommen. Wir laufen durch die Regio Tratturo Magno bis nach Petacciato, dort werden wir die kommende Nacht verbringen.

Die Etappe umfasst insgesamt 32,7 Kilometer. 310 Höhenmeter nach oben und 140 Höhenmeter nach unten.

Bericht zur 12. Etappe folgt ...

Riccione - Termoli

Die 12. Etappe

Vasto nach Petacciato

Heute konnten wir einmal ein wenig länger schlafen, da es erst ab 8 Uhr Frühstück gab. Gesagt, getan. Die Dame fürs Frühstück kam dann doch erst um viertel nach 8 und so dauerte es, das Warten hatte sich nicht gelohnt, wir brauchten dringend eine Bar zum Frühstücken. Wir richteten uns und liefen kurz vor neun los. Die Altstadt von Vasto war unser erstes Ziel. Hier wurde gerade ein Markt aufgebaut und es herrschte schon reges Treiben. Eine Bar war auch am Platz und geöffnet, so gab es gleich unser 2. Frühstück mit gutem Kaffee und Cornettos.

Der Weg führte uns weiter durch die wunderschöne Altstadt. Definitiv eine Reise wert. Die Aussicht von der Altstadt nach unten zum Meer atemberaubend schön! Wir konnten uns kaum satt sehen, so beeindruckt waren wir von der Kulisse.

Leider mussten wir weiter, es lag noch einiges an Strecke vor uns und wir wussten nicht was uns noch erwartet, Komoot war sich bei der Wegführung und Beschreibung nicht ganz so sicher was da so kommen sollt. Also machten wir uns zunächst auf den Weg nach unten zum Strand. Das Meer muss immer links sein, das haben wir schon gelernt.

Auch hier unten an der Strandpromenade war einiges los, es wurden Buden aufgebaut und es waren schon viele Leute unterwegs, wir waren fast ein wenig überfordert mit soviel Trubel.

Auch heute konnten wir einige Zeit am Wasser entlang laufen, allerdings war es sehr anstrengend da der Sand sehr tief war. So wechselten wir schnell wieder zur Straße. In Salvo Marina konnten wir eine Pause in einer Bar einlegen und Kaffee sowie ein Kaltgetränk zu uns nehmen.

Weiter ging es an der Straße lang in Richtung Bundeslandgrenze. Auf dem Weg dort hin kamen wir zufällig an einem kleinen Market vorbei, hier konnten wir uns mit Essen und Wasser eindecken.

Wir verließen heute die Abruzzen und sind nun in Molise angekommen.

Einige Zeit führte uns der Weg nun an der Hauptstraße entlang, da wir einen Fluss überqueren mussten und dies nur auf diesem Weg möglich war. Die Straße zog sich ewig lang und wir wollten erneut zum Strand wechseln und es noch einmal versuchen, vielleicht war es nun besser zu laufen dort. So kletterten wir über die Leitplanke um einem Trampelpfad zu folgen, schnell stockte Ina und ich da auch gleich warum…. eine Riesenschlange querte den Weg. Mit Riesenschlange meine ich, dass sie mindestens so dick wie mein Handgelenk war…. Wir kehrten schnell um und beschlossen, die Schnellstraße ist toll!

Nach ein paar Kilometer ging neben der Straße ein Weg in den Sentiero Natura, wir mussten um dort hinzukommen erneut die Leitplanke übersteigen… Diesmal kamen wir ohne Hindernis auf dem Weg an.  Leider mussten wir nach einiger Zeit erneut an der Schnellstraße entlang gehen. Nach endlosen Kilometern konnten wir kurz vorm Ziel noch einmal an den Strand um dort die restlichen Meter im tiefen Sand zurückzulegen.

Wir sind in einer netten Hotelanlage direkt am Strand in Petacciato gelandet und hoffen nun auf ein leckeres Abendessen.

Wir haben heute insgesamt 25 Kilometer und 183 Höhenmeter zurückgelegt. Hierfür benötigten wir 69.813 Schritte.

biwalkin.de

Ina Großmann-Stangl und Bianca Bauer

info@biwalkin.de

Bürger für Bürger Nachbarschaftshilfe Wolfratshausen e.V.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.